ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. GEGENSTAND

Diese Vorschriften definieren die Regeln für die Erbringung von Maklerdienstleistungen durch den Vermittler beim Verkauf von Waren von Verkäufern.

2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Die Bestimmungen sind auf der Website bombardina.pl ständig verfügbar, so dass jeder Benutzer jederzeit ihren Inhalt abrufen, reproduzieren und speichern kann, indem er sie ausdruckt oder auf einem Datenträger speichert.
2. Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Durchführung der Bestimmungen der Verordnungen verarbeitet werden, ist der Makler. Personenbezogene Daten werden zu den Zwecken, im Umfang und auf der Grundlage der Grundsätze verarbeitet, die in der auf der Website veröffentlichten Datenschutzerklärung dargelegt sind.
3. Der Vermittler erklärt, dass er alle Regeln des Schutzes der personenbezogenen Daten der Kunden einhält.
4. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Vermittler verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen und diese zu aktualisieren und zu korrigieren.
5. Der Kunde stimmt der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Vermittler zu dem Zweck zu, der direkt mit der Ausführung der auf der Website bestellten Waren zusammenhängt. Detaillierte Bedingungen für die Erhebung, Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten durch den Broker sind in der Datenschutzerklärung der Website aufgeführt.
6. Der Kunde ist verpflichtet, die Website und die vom Vermittler über sie angebotenen Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnungen, den Grundsätzen des sozialen Zusammenlebens, unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte sowie des Urheberrechts und des geistigen Eigentums zu nutzen Eigentum des Vermittlers und Dritter. Es ist dem Nutzer oder dem Kunden untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
7. Unter Nutzung der Website versteht man jede Aktivität des Kunden, die dazu führt, dass der Kunde mit allen auf der Website veröffentlichten Inhalten vertraut wird.
8. Über die Website organisierte Werbeaktionen für Waren können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Werbeaktion sehen etwas anderes vor.

3. GLOSSAR

Die in dieser Verordnung verwendeten Ausdrücke bedeuten:
Kunde- ein Verbraucher im Sinne von Art. 22 Index 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches, in dessen Namen der Makler die Ware vom Verkäufer kauft,
Broker- BONJOUR SPÓŁKA Z ograniczona odpowiedzialnoscia SPÓŁKA KOMANDYTOWA mit Sitz in Lublin (Postleitzahl 20-601) an der ul. Tomasza Zana 11A, NIP 7123404572, REGON 386568460, KRS 0000850776 (Wenn Sie vom Kaufvertrag zurückzutreten wollen,KONTAKTdie Adresse für die Rücksendung , um herauszufinden , Bitte senden Sie die Ware nicht an die folgende Adresse:. Tomasz Zana 11A, 20- 601 Lublin. Die Sendung wird nicht angenommen.)
Verkäufer- ein Unternehmen, das Waren verkauft und seinen Sitz in einem Drittland hat. Die vollständige Liste der Verkäufer istunter demLink verfügbar.
Maklerdienstleistung- eine vom Makler für den Verkäufer erbrachte Dienstleistung gemäß den in diesen Bestimmungen festgelegten Grundsätzen,
Provision- Vergütung, die der Differenz zwischen dem vom Kunden auf das Konto des Agenten gezahlten Betrag und dem an den Verkäufer zur Zahlung im Namen des Kunden für die Ware und den Versand an die vom Käufer angegebenen Adresse überwiesenen Betrag entspricht.
Verbraucherrechtsgesetz- das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Rechte der Verbraucher (Journal of Laws, Artikel 827, in der geänderten Fassung),
Mehrwertsteuer- Steuer auf Waren und Dienstleistungen, die bei der Einfuhr gemäß dem Gesetz vom 11. März 2004 über die Steuern auf Waren und Dienstleistungen (Gesetzblatt 2016710 ct) erhoben wird.
Werktag- ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.
Kontaktformular– ein interaktives Formular, mit dem Kunden den Broker kontaktieren können.
Bestellformular– ein auf der Website des Vermittlers verfügbares interaktives Formular, mit dem Sie eine Bestellung aufgeben können, insbesondere indem Sie die Waren in den elektronischen Warenkorb legen und die Vertragsbedingungen festlegen.
Waren- auf der Website verfügbare bewegliche Sachen, die Gegenstand des zwischen dem Kunden und dem Makler geschlossenen Vermittlungsvertrags sind.
Fernabsatzvertrag- Vertrag, der zwischen dem Vermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum Abschluss des Vertrags geschlossen wird der Vertrag.
Vermittlungsvertrag– ein Vertrag, der zwischen dem Vermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum Abschluss geschlossen wird vom Vertrag.
DerKaufvertrag- ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer im Rahmen eines organisierten Systems der abschließenden Fernverträge, ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Parteien, mit der alleinigen Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zu und einschließlich des Abschlusses vom Vertrag. Der Makler fungiert als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Verkäufer.
ElektronischerService – ein Service, der vom Agenten elektronisch über die Website bereitgestellt wird.
Bestellung- die über die Website unter Verwendung des Bestellformulars abgegebene Willenserklärung des Kunden zum Abschluss des Vermittlungsvertrags, insbesondere unter Angabe der Bedingungen sowie der Art und Menge der Waren, der Versandart und -kosten, des Formulars der Zahlung und die zur Vertragserfüllung erforderlichen Daten des Kunden.
Website- die Website des Vermittlers, die unter bombardina.pl verfügbar ist.
Zahlungsmethode - dievom Kunden gewählte Zahlungsmethode.

4. UMFANG DES MAKLERSERVICE

1. Im Rahmen der vom Makler erbrachten Maklerleistung bestellt der Makler die Ware beim Verkäufer im Namen und zu Gunsten des Kunden und zahlt die mit der Verbringung der Ware an den Kunden verbundenen Gebühren.
2. Die Vermittlungsleistung wird auf der Grundlage besonderer Vereinbarungen zwischen den Parteien erbracht.
3. Mit der Bestellung erklärt der Kunde, dass er dem Auftragnehmer die Vollmacht erteilt, die Ware im Namen des Kunden zu bestellen und im Namen des Kunden den Preis und die Versandkosten der Ware an die Adresse des Kunden zu zahlen. Der Vermittler ist nur im Rahmen der ihm erteilten Vollmacht handlungsberechtigt.

5. PFLICHTEN DER PARTEIEN

Der Makler erklärt hiermit, dass der Makler im Zusammenhang mit der Erbringung von Maklerdienstleistungen beim Verkauf von Waren von ausländischen Verkäufern einige der Verpflichtungen übernimmt, die sich aus den Bestimmungen des polnischen Rechts ergeben, die den Warenverkäufern obliegen:
1.dem Kunden die erforderlichen Informationen über das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag zur Verfügung stellt,
2.das Reklamationsverfahren bezüglich der Ware durchführt und anerkennt,
3. im Rahmen der Gewährleistung für Mängel der Ware haftet,
4. Auf Wunsch des Kunden stellt er Anweisungen für die Verwendung der Ware und alle erforderlichen Dokumente in Bezug auf die Ware in polnischer Sprache zur Verfügung

6. DIE VERFÜGBARKEIT DES STARTS DES ZWISCHENSERVICES

1. Der Kunde erteilt dem Broker über die Website des Brokers eine Anweisung, einen Vermittlungsdienst für ein bestimmtes Produkt zu starten. Die Abgabe einer Anweisung zur Aufnahme der Vermittlungsleistung gilt als ausdrückliche Zustimmung des Kunden zur Aufnahme der Vermittlungsleistung.
2. Nach Erhalt der Anweisung, den Maklerdienst zu starten, sendet der Makler dem Kunden:
a) Bestätigung auf einem dauerhaften Datenträger,
b) Information, dass es gemäß dem Verbraucherrechtsgesetz für die Erbringung der Maklerleistung vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsdatum erforderlich ist, den Kunden diesbezüglich ausdrücklich aufzufordern, aufgezeichnet auf a langlebiges Medium,
c) die Information, dass der Kunde das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert, wenn der Vermittler die Vermittlungsleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden aufgenommen hat, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Leistung durch den Vermittler das Recht zum Rücktritt vom Vermittlungsvertrag verlieren,
3. Der Vermittler informiert den Kunden vollständig über den Endpreis der Dienstleistung, einschließlich aller Kosten, sowie eine Beschreibung der Hauptmerkmale der Dienstleistung. Informationen sind auf der Website des Vermittlers verfügbar.
4. Bei der Abgabe einer Anweisung zur Einführung eines Vermittlungsdienstes über die Website des Vermittlers stellt der Kunde dem Vermittler im Formular folgende Daten zur Verfügung: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse. Paketzustelladresse, Telefonnummer.
5. Der Kunde erteilt eine Bestellung, nachdem er den Inhalt dieser Bedingungen gelesen und ihre Bestimmungen akzeptiert hat.
6. Der Vermittler ist verpflichtet, dem Kunden den Abschluss eines Fernabsatzvertrages innerhalb einer angemessenen Frist nach dessen Abschluss vor Beginn der Leistungserbringung auf einem dauerhaften Datenträger zu bestätigen. Diese Bestätigung enthält Informationen über die Hauptmerkmale des Dienstes, einschließlich des Gegenstands des Dienstes und der Art der Kommunikation mit dem Verbraucher.
7. Der Makler beginnt mit der Vermittlungsleistung unmittelbar nach Eingang der Zahlung für die Dienstleistung durch den Kunden und übersendet dem Makler vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsschluss eine eindeutige Aufforderung zur Erbringung der Dienstleistung.
8. Als Erbringung der Maklerleistung gilt die Auftragserteilung und Bezahlung des Auftrags durch den Makler beim Verkäufer.

7. LIEFERUNG DER WAREN

1. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunden bei der Auftragserteilung angegebene Adresse.
2. Der Vermittler erklärt, dass die Lieferung der bestellten Ware durch den Verkäufer innerhalb von 60 Werktagen ab Vertragsabschluss erfolgt.
3. Der Vermittler weist darauf hin, dass bei Bestellungen, die zwischen dem 24.01.2022 und dem 25.02.2022 aufgegeben werden, eine verlängerte Lieferzeit von maximal 90 Tagen ab dem Datum der Absendung der Bestellung bestehen kann.
4. Pakete werden vom Verkäufer von außerhalb der Europäischen Union versendet. Der Kunde ist Importeur. Die für die Einfuhr fälligen Steuerpflichten trägt der Kunde.
5. Der Kunde ist verpflichtet, die Nichtzustellung des Pakets spätestens 100 Tage nach dem Versanddatum des Pakets anzuzeigen.

8. ZAHLUNG

1. Die Zahlung des Auftragswertes gemäß nachstehendem Punkt 3 erfolgt per Vorauskasse vor Beginn der Leistungserbringung durch den Auftragnehmer.
2. Die Zahlung kann nach Wahl des Kunden durch Überweisung auf das Bankkonto des Auftragnehmers, über den Zahlungsdienst PayU oder per Zahlungskarte erfolgen.
3. Der Auftragswert der Ware setzt sich jeweils aus dem dem Verkäufer zustehenden Preis und der dem Makler zustehenden Provision zusammen. Die Provision entspricht der Differenz zwischen dem vom Käufer auf das Konto des Vermittlers gezahlten Betrag und dem Betrag, der dem Verkäufer zur Zahlung im Namen des Käufers für die Ware und den Versand an die vom Käufer angegebene Adresse überwiesen wird.
4. Alle auf der Website des Vermittlers aufgeführten Preise sind in der ausgewählten Währung angegeben.
5. Auf Wunsch des Kunden stellt der Broker eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus. Der Makler stellt eine Rechnung ohne Unterschrift des Kunden aus und sendet sie dem Kunden elektronisch zu, womit der Kunde einverstanden ist.

9. WARENRÜCKGABE DURCH DEN KUNDEN

1. Innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware kann der Kunde dem Makler eine Erklärung über die Rücksendung der vom Verkäufer gekauften Ware übermitteln.Klicken Sie hier, um die vollständige Liste der Rücksendeadressen zu öffnen.
2. Mit der Abgabe der Rückgabeerklärung:
Der Kunde verpflichtet sich, die Ware spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der bestellten Ware an den Verkäufer zu versenden. Die Ware muss an die vom Makler angegebene Adresse des Verkäufers geliefert werden, der sich verpflichtet, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Kunden über den Rücktritt vom Kaufvertrag beim Makler an den Kunden zurückzusenden Zahlung der Vermittlungsleistung und Zahlung der mit der Warenbeförderung verbundenen Kosten. Der Makler erstattet die Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat einer anderen, für ihn kostenfreien Rücksendung ausdrücklich zugestimmt.
3. Die Rücksendebescheinigung kann elektronisch mit demRÜCKSENDUNGSFORMULAReingereicht werden. Um die in Absatz genannte Frist einzuhalten 1 genügt es, die Erklärung vor Ablauf abzusenden.
4. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Waren an den chinesischen Verkäufer.
5. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene ist eine Rückgabe oder ein Umtausch von Artikeln aus den Kategorien "Bademode", "Unterwäsche", "Beauty & Health", "Schmuck" nur für original verpackte Artikel in einem verschlossenen Postpaket möglich.
6. Rücksendungen, die an die Adresse des Maklers gesendet werden, werden nach 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs entsorgt.

10. BESCHWERDEVERFAHREN

1. Um dem Kunden die Durchführung des Reklamationsverfahrens zu erleichtern, übernimmt der Vermittler die Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Haftung des Verkäufers aus der Gewährleistung für Mängel der vom Kunden gekauften Ware. Die Beschwerde kann vom Kunden per E-Mail an folgende Adresse eingereicht werden: sklep@bombardina.pl oder in Form eines Briefes an die Adresse des Agenten. Innerhalb von 14 Werktagen nach Einreichung der Beschwerde wird der Vermittler auf die Beschwerde des Verbrauchers antworten.
2. Im Falle von Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Funktionsweise der Website des Vermittlers ist der Kunde berechtigt, diese Tatsache per E-Mail an die folgende Adresse zu melden: sklep@bombardina.pl oder in Form eines Briefes an den Vermittler die Anschrift.
3. Der Kunde ist berechtigt, die von einem Vermittler erbrachte Vermittlungsleistung zu reklamieren. Die Beschwerde kann vom Kunden per E-Mail an folgende Adresse eingereicht werden: sklep@bombardina.pl oder in Form eines Briefes an die Adresse des Agenten.
4. Der Antrag des Kunden sollte die Adressdaten des Kunden, den Vor- und Nachnamen des Kunden sowie eine genaue Angabe der Unregelmäßigkeit, auf die sich die Anzeige bezieht, sowie die Begründung der Anzeige enthalten.
5. Der Vermittler antwortet auf die eingegangene Mitteilung innerhalb von höchstens 14 Tagen nach Erhalt.
6. Alle Beschwerden bezüglich Zahlungen sollten der für die Ausführung der Zahlung verantwortlichen Stelle gemeldet werden, dh der Bank oder anderen Stelle, über die die Gelder überwiesen werden.

11. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

1. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 10. Mai 2018 zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2018, Pos. 1000 in der jeweils gültigen Fassung) verarbeitet.
2. Mit der Bereitstellung personenbezogener Daten erklärt sich der Kunde mit deren Verarbeitung durch den Auftragnehmer zum Zwecke der ordnungsgemäßen Leistungserbringung einverstanden.
3. Die in das Registrierungsformular eingegebenen Daten sollten vom Kunden aktualisiert werden. Die Daten sollten aktualisiert werden, indem die entsprechenden Daten im Konto des Kunden geändert werden.
4. Der Kunde kann auch der Zusendung von Geschäftsinformationen auf elektronischem Wege zustimmen. Im Falle einer solchen Zustimmung ist der Vermittler berechtigt, dem Kunden diese Inhalte auf elektronischem Wege zu übermitteln.
5. Die im Antrags- und/oder Registrierungsformular angegebenen personenbezogenen Daten werden vom Vermittler verarbeitet und verwaltet.
6. Der Kunde hat das Recht, auf den Inhalt der personenbezogenen Daten zuzugreifen und deren Berichtigung, Ergänzung oder Löschung nach den in Art. 32-35 des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten.

12. URHEBERRECHT

1. Die Website des Vermittlers ist ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes und alle Urheberrechte liegen ausschließlich beim Vermittler.
2. Der Vermittler erklärt, dass alle auf der Website des Vermittlers veröffentlichten Materialien, einschließlich Text-, Foto- und Grafikmaterialien und deren Layout, geistiges Eigentum des Vermittlers oder Dritter sind.
3. Der Vermittler schließt die Möglichkeit des Kopierens, Vervielfältigens, Modifizierens, Verteilens oder anderer Formen der kommerziellen Nutzung der im Besitz des Vermittlers befindlichen Materialien gemäß Absatz . aus 1, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Vermittlers.

13. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

1. Um die Website des Vermittlers nutzen zu können, muss der Kunde über einen Computer oder ein sonstiges Endgerät mit Internetzugang verfügen.
2. Für die Nutzung der Website des Vermittlers ist es erforderlich, die Verwendung von kurzen Textnachrichten, sog. „Cookies“ (im Folgenden: „Cookies“), zu ermöglichen. Das Deaktivieren von Cookies verhindert, dass der Kunde die Website des Vermittlers vollständig nutzt.

14. ÄNDERUNGEN DER VORSCHRIFTEN

1. Der Makler behält sich das Recht vor, Änderungen dieses Reglements vorzunehmen, die unverzüglich, dh spätestens 14 Tage vor Einführung der Änderungen, auf der Website bekannt gegeben werden.
2. Der Vermittler informiert über die Änderung der Verordnungen, indem er auf der Website Informationen über die Durchführung von Änderungen und einen einheitlichen Text der geänderten Verordnungen sowie einen Hinweis darauf veröffentlicht, welche der bestehenden Bestimmungen der Verordnungen geändert wurden.
3. Das Reglement kann jederzeit, insbesondere aus wichtigen technischen, rechtlichen und/oder organisatorischen Gründen, ohne Angabe von Gründen geändert werden.
4. Die Inanspruchnahme der Dienste des Vermittlers durch den Kunden nach Inkrafttreten der Änderungen des Reglements gilt als Annahme der Änderungen.
5. Alle Änderungen dieses Reglements treten innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
6. Änderungen des Reglements nach Abgabe des Auftrags zur Aufnahme des Maklerdienstes haben keinen Einfluss auf die Art der Durchführung.

15. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Dieses Reglement wird den Kunden kostenlos in einer Weise zur Verfügung gestellt, die den Erwerb, die Wiedergabe und die Aufzeichnung ihres Inhalts ermöglicht.
2. Dieses Reglement ist auf der Website im Reiter Reglement verfügbar.
3. Die Kommunikation zwischen den Parteien erfolgt elektronisch. Der Broker sendet die Kundeninformationen an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
4. Dieses Reglement tritt am Tag seiner Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
5. Sollte eine der Bestimmungen dieses Reglements unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung der Bestimmungen gilt diejenige Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung und aller dieser Bestimmungen am nächsten kommt.
6. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Erbringung von Dienstleistungen durch den Vermittler ergeben, werden gütlich beigelegt, im Falle von Meinungsverschiedenheiten werden sie durch das örtlich und sachlich zuständige ordentliche Gericht beigelegt.
7. Auf alle Rechtsbeziehungen, die sich aus diesem Reglement ergeben, gilt polnisches Recht.
8. Für Angelegenheiten, die nicht unter dieses Reglement fallen, gelten die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

16. AUSSERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Für den Fall, dass der Kunde Verbraucher ist und das Reklamationsverfahren nicht das vom Kunden erwartete Ergebnis bringt, kann der Kunde Folgendes verwenden:
1. Antrag auf Streitbeilegung bei einem bei der Gewerbeaufsicht tätigen ständigen gütlichen Verbrauchergericht mit Antrag auf Streitbeilegung,
2.ein Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens an den Landesinspektor der Gewerbeaufsicht (nähere Informationen auf der Website des für den Geschäftssitz des Vermittlers zuständigen Inspektors),
3. unentgeltliche Hilfeleistung des kreisangehörigen (kommunalen) Verbraucherombudsmannes oder der sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich des Verbraucherverbandes, des polnischen Verbraucherverbandes). Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der ein Verbraucher ist, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen, und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: https://uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich.php.